Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 18.11.2019:

Seite 1 von 1

freie Plätze Stepptanz für Anfänger

(ZM, Mo., 18.11., 19.00 Uhr )

Der Stepptanz hat alle gesundheitsfördernden Eigenschaften, die dem Tanzen allgemein zugeschrieben werden: Er fordert und fördert Konzentration, Koordination und Kondition, hält also Körper und Kopf gleichermaßen fit. Darüber hinaus aber ist er mehr als nur Tanzen - er ist Musik machen mit den Füßen. Er bietet jede Menge Spaß. Man kann dafür nicht zu jung sein und niemals zu alt. Es braucht dazu nur Schuhe mit Metallplatten an den Sohlen, zum Ausprobieren reichen auch Schuhe mit fester Sohle.

freie Plätze Stepptanz für Fortgeschrittene

(ZM, Mo., 18.11., 17.30 Uhr )

Der Stepptanz hat alle gesundheitsfördernden Eigenschaften, die dem Tanzen allgemein zugeschrieben werden: Er fordert und fördert Konzentration, Koordination und Kondition,hält also Körper und Kopf gleichermaßen fit. Darüber hinaus aber ist er mehr als nur Tanzen - er ist Musik machen mit den Füßen. Er bietet jede Menge Spaß. Man kann dafür nicht zu jung sein und niemals zu alt. Es braucht dazu nur Schuhe mit Metallplatten an den Sohlen, zum Ausprobieren reichen auch Schuhe mit fester Sohle.
15 Jahre Projektarbeit prägen alle Beteiligten. Vorrangig sind es die Menschen, mit denen man zu tun hat. Wenn man nachhaltig helfen will, muss man aber eng mit ihnen zusammenarbeiten, sich sozusagen gemeinsam aufeinander zubewegen. Automatisch verändert dies auch einen selbst. Natürlich kann man dann vor Ort auch eine ganze Menge zum Positiven verändern. Gleichzeitig verändert sich aber dort auch sehr viel ohne unser Zutun. Menschen, Natur und Umwelt sind einer ständigen Entwicklung unterworfen. Manche sind gut andere weniger. Will man weiter erfolgreich sein, ist Flexibilität gefragt.
Maik Wieczorrek blickt 15 Jahre nach seinem erstem Besuch im indischen Himalaya zurück.

Seite 1 von 1

vhs Geschäftsstelle Meiningen

Klostergasse 1
98617 Meiningen
Tel.: 03693/50180
Fax: 03693/501810
E-Mail: anmeldung-mgn@vhs-sm.de

Unser Kursangebot im Überblick

Öffnungszeiten:
Mo  13.00-15.30 Uhr
Di   9.00-12.00 u. 13.00-18.00 Uhr
Do  9.00-12.00 u. 13.00-15.30 Uhr
Fr   9.00-12.00 Uhr

vhs-Außenstelle Schmalkalden

Sandgasse 2
98574 Schmalkalden
Tel.: 03683/402825
Fax.: 03683/401901
E-Mail.: anmeldung-sm@vhs-sm.de

Unser Kursangebot im Überblick

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr:   08:30 Uhr-12:00 Uhr
Di:                      13:00-17:30 Uhr

vhs-Außenstelle Zella-Mehlis

Sommerauweg 27
98544 Zella-Mehlis
Tel.: 03682/482976
Fax: 03682/896331
E-Mail: anmeldung-zm@vhs-sm.de

Unser Kursangebot im Überblick

Öffnungszeiten:
Mo, Di  9.00-12.00 Uhr
Do        9.00-12.00 u. 13.00-18.00 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen