Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24F-P801SM WORKSHOP FIGÜRLICHES ZEICHNEN „sketch & meet Dr. Kai Lehmann"

„Welches Bild mache ich mir von dir und du dir von mir, wenn ich dich genau betrachte & zuhöre?“ Diese Aussage beschäftigt uns nun bereits zum fünften Mal in dieser Workshop Reihe.

Willkommen zu einer ungewöhnlichen sowohl zeichnerisch als auch kommunikativen „Exkursion“ mit dem Historiker und Leiter des Museum Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden. Wir nehmen diesmal einen neuen spannenden Weg ins wunderschöne Renaissance-Schloss nach Schmalkalden und lernen gemeinsam Herrn Dr. Kai Lehmann kennen.

Im Workshop liegt der künstlerische Fokus auf dem Figürlichen Zeichnen. In einer Bildkomposition führt kaum ein Weg an der Figur vorbei, ob Mensch, Tier, Pflanze oder Objekt. Es geht um den Formzusammenhang, die Proportionen und unsere Wahrnehmung der Situation. Wie schaffen wir es, dass, was wir sehen, aufs Papier zu skizzieren?
Es gibt viele Möglichkeiten und Techniken, dies umzusetzen und spontane Skizzen anzufertigen. Wir beginnen im ersten Teil mit lockeren Zeichenübungen. Sobald das Interview-Team dazu kommt, wird es spannend, denn während wir dem Gespräch lauschen und uns parallel einbringen können, fangen wir die Situation sowie den Moment auf dem Papier ein.
Wir laden Sie herzlich zu dieser kreativen Chance ein, gemeinsam in einen spannenden Austausch zu kommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür Mut und Lust auf einen offenen künstlerischen Dialog.
Zu Gast sind Dr. Kai Lehmann & Elke Büchner.
Wir freuen uns auf Sie!
KURSORT: ? Die Veranstaltung findet im Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden statt.

Kursort

SM - Museum Schloss Wilhelmsburg


98574 Schmalkalden


Termine

Datum
1. Termin am 29.06.2024
Uhrzeit
10:30 - 15:00 Uhr
Ort
Ort: SM - Museum Schloss Wilhelmsburg